Student Service Center

Das Student Service Center (SSC) ist Ihre persönliche Erstanlaufstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die studentischen Mitarbeiter:innen des SSC arbeiten eng mit dem Studienbüro, dem Prüfungsamt und anderen Fachabteilungen zusammen und verweisen gegebenenfalls an die Kolleg:innen aus der Fachabteilung.

Im SSC können Sie beispielsweise:

• Fragen zum Studienangebot der PH Heidelberg, zum Zulassungs- und Auwahlverfahren stellen (für Studieninteressierte)
  • Fragen rund um das Studium stellen (z.B. bei Fachwechsel, Urlaubsemester, Auslandsstudienaufenthalt etc.)
  • Anerkennung Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen aus einem Auslandssemester oder nach einem Hochschulwechsel beantragen
  • Ihre Abschlussarbeit anmelden oder einreichen, ggf. Frist verlängern
  • gefundene Gegenstände abgeben und verlorene wiederfinden, denn im SSC befindet sich ebenfalls das Fundbüro.

Sie erreichen uns

Erreichbarkeit in der Exkursionswoche (21. - 24.5.2024)

In der vorlesungsfreien Exkursionswoche vom 21. bis zum 24.5.2024 ist die Telefonhotline 06221 477-555 am Di., Mi., Do. von 8.00 bis 14.00 Uhr und am Fr. von 8.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Das SSC als persönliche Anlaufstelle bleibt während der Exkursionswoche geschlossen.

vor Ort:

Raum 012a im Erdgeschoss des PH-Altbau (Keplerstraße 87)

telefonisch:

online: