BNE-Colloquiumsreihe (4/4): "Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. und Aktivitäten im Bereich BNE"

Ein Vortrag von Paul Siemes (Naturpark Neckartal-Odenwald e.V.).

Das Bild zeigt das Hörsaalgebäude der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Eine Vielzahl von Fahrrädern ist davor aufgereiht.

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ein weites Feld. In dem Vortrag von Referent Paul Siemes werden die verschiedenen Aktivitäten und Formate der BNE im Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. vorgestellt. So wird BNE ganz praktisch greif- und erlebbar.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. Juli 2024 um 18.15 Uhr in Hörsaal H.002 des Hörsaalgebäudes (Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg) direkt neben dem Neubau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die Colloquiumsreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt renommierte Expert:innen verschiedener Disziplinen zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklung nach Heidelberg ein. Organisiert wird die Reihe von dem Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Vortragsreihe richtet sich an Studierende und Hochschulmitglieder sowie an Interessierte der Öffentlichkeit und beleuchtet unterschiedliche, aktuelle Fragestellungen in der Gesellschaft.