GEO-Tag der Artenvielfalt

Das Team das Ökogartens beteiligt sich erneut am Tag der Artenvielfalt in Heidelberg. Eine Anmeldung ist notwendig.

Professorin Jäkel zeigt eine Gruppe von Personen etwas in ihrer Hand. Das Bild wurde im Ökogarten aufgenommen.

Das Heidelberger Netzwerk "Artenvielfalt" unterstützt auch in diesem Jahr den GEO-Tag der Artenvielfalt. Dessen Ziel ist es, das Bewusstsein für die Artenvielfalt und die Bedeutung des Naturschutzes in der Bevölkerung zu fördern. Die Teilnehmer:innen sollen die Biodiversität in ihrer Umgebung kennenlernen und schätzen lernen.

Als Teil des Heidelberger Netzwerkes ist auch der Ökogarten der Pädagogischen Hochschule Heidelberg dabei: Am Freitag, 10. Mai geht es um das "Leben im Holz" - von der Holzbienen bis zu Kiefernwanzen, vom Spaltblättling bis zum Kohle-Kugelpilz oder Austernseitlin. Das Angebot richtet sich an Biologieinteressierte unterschiedlichen Alters, auch Familien; der Fokus liegt jedoch bei Schulkindern und Erwachsenen. Die Teilnehmer:innen können gerne Lupe und Fernglas mitbringen. Die Führung findet auch bei Regen statt (nicht bei Gewitter oder Starkregen), feste Schuhe sind dann sehr sinnvoll.

Die Organisator:innen bitten um Anmeldung über Petra Fellhauer (+49 6221 54-4880; fellhauer☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜uni-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de). Weitere Informationen finden Sie auf www.ph-heidelberg.de/oekogarten.